Führerschein-Klasse B/ B Automatik / BF 17

Kraftfahrzeuge – ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2 und A mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3 500 kg, die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer ausgelegt und gebaut sind (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3 500 kg nicht übersteigt).

Mindestalter: 18 Jahre (17 Jahre für Teilnehmer am „Begleiteten Fahren mit 17“)

Eingeschlossene Klassen: AM und L

Neu: Intensivausbildung: In 7/14/20 Tagen möglich (nach Absprache)

Wir bieten Ihnen auch Intensivkurse für die Führerscheinausbildung B oder BF 17 an, z.B. während eines Urlaubs oder in den Ferien – Beginn jederzeit möglich. Bei der Anmeldung werden wir mit Ihnen dazu einen individuellen Ausbildungsplan erstellen (für die Theorie und Fahrstunden). Die Kosten für die Intensivausbildung ist höher als eine normale Ausbildung.

Führerschein-Klasse BE

Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger oder Sattelanhänger bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse des Anhängers oder Sattelanhängers 3 500 kg nicht übersteigt.

Mindestalter: 18 Jahre (17 Jahre für Teilnehmer am „Begleiteten Fahren mit 17“), Vorbesitz Führerscheinklasse B notwendig.

Eingeschlossene Klassen: keine

Führerschein-Klasse B197 (Automatik)

Automatik- und Schaltausbildung kombiniert. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, ist die Automatik-Ausbildung das Richtige für dich. Diese kombiniert die Fahrausbildung im Automatik-Fahrzeug mit einer zusätzlichen Schaltausbildung, sodass du, auch wenn du deine Fahrprüfung im Automatik-Auto ablegst, danach ohne Beschränkung Schaltwagen fahren kannst.

Du lernst das Schalten nebenbei und zwar in mindestens 10 Fahrstunden auf einem Schaltwagen. Mit der Führerscheinklasse B197 kannst du alle Fahrzeuge der Klasse B fahren – ohne Beschränkung.

Sonderfahrten

Gesetzlich vorgeschriebene Sonderfahrten

– Überlandfahrt: 5 Fahrstunden, Autobahn: 4 Fahrstunden, Dunkelheit: 3 Fahrstunden
– Praktische Prüfung: Prüfungsdauer und Prüfungsstrecke: 45 Minuten, igO, agO, AB1)

– Überlandfahrt: 3 Fahrstunden, Autobahn: 1 Fahrstunden, Dunkelheit: 1 Fahrstunden – Praktische Prüfung: Prüfungsdauer und Prüfungsstrecke: 45 Minuten, igO, agO, AB1)

1) igO = innerorts, agO = außerorts, AB = möglichst auch Autobahn 
2) Bei der Erweiterung von Klasse A1 auf A2 und von der Klasse A2 auf A gilt:
– Bei mindestens zweijährigem Vorbesitz der jeweils niedrigeren Klasse ist keine praktische Ausbildung vorgeschrieben. Allerdings muss sich der
Fahrlehrer, bevor er den Bewerber zur Prüfung vorstellt, davon überzeugen, dass dieser die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse besitzt.
– Besitzt der Bewerber die jeweils niedrigere Klasse noch nicht seit mindestens zwei Jahren oder will er von der Klasse A1 (alt: 1b) direkt auf A aufsteigen,
ist die Anzahl der besonderen Ausbildungsfahrten reduziert auf: 3 Fahrstunden Überland / 2 Fahrstunden Autobahn / 1 Fahrstunde bei Dunkelheit
3) Bei mindestens zweijährigem Vorbesitz der Klasse A1: 40 Minuten
4) Bei mindestens zweijährigem Vorbesitz der Klasse A2: 40 Minuten

Das Sagen unsere Kunden

Die Fahrschule Leo in Essen bietet theoretischen und praktischen Unterricht in sämtlichen Führerscheinklassen. Machen Sie auch jetzt Ihren Führerschein.
Bassel Abd Alrahman
Bassel Abd Alrahman
2023-05-11
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Heute habe ich meine Fahrprüfung beim ersten Mal bei Leo Fahrschule bestanden. Diese Schule legt großen Wert auf ein positives Schulklima, in dem Toleranz, Respekt und Zusammenarbeit gefördert werden. Die Schüler fühlen sich hier sicher und geschätzt, was ihre Bereitschaft zum Lernen und ihre Motivation positiv beeinflusst. Besten Dank für alles
Morsal Özbay
Morsal Özbay
2023-05-05
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Vielen Dank an die Fahrschule Leo,kann weiter gut empfehlen!
Asieh Ardani
Asieh Ardani
2023-04-21
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Eine sehr empfehlenswerte Fahrschule, bin sehr zufrieden gewesen. Ein besonderer Dank geht an Anil, da er mich super auf meine Prüfung vorbereitet hat und es wurde einem sehr vieles beigebracht. Er ist echt netten und humorvollen Mensch. Danke für deine Geduld und Mühe (Anil) 😊 Vielen Dank ans ganze Team 😊🙏🏻
Merve Kök
Merve Kök
2023-04-20
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Eine sehr empfehlenswerte Fahrschule. Die Fahrlehrer sind auch sehr positiv unterwegs, sowie humorvoll, stress frei und stets geduldig. Die Fahrstunden haben immer sehr spaß gemacht. Die Fahrlehrer motivieren einen Fahrschüler sehr, finde ich absolut toll !!
Sabine Kutzke
Sabine Kutzke
2023-04-16
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Sehr gute Fahrschulen.Hab mein Führerschein sehr schnell gemacht. Mit Adem hab ich immer gute Termine bekommen und wurde immer höflich behandelt.
Muhamed Kajtazi
Muhamed Kajtazi
2023-04-14
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe meine fahrprüfung vorgestern bestanden einen dank an alle fahrlehrer alle korrekt und erklären gut hab theorie und praktisch beim ersten mal bestanden fahrschule nur weiter zu empfehlen
×